Tradition und Moderne

Wir sind stolz, auf eine lange Firmengeschichte zurückblicken zu können. So beschäftigen wir uns seit 1907 rund um das Thema Bauen.

Über mehrere Generationen hinweg wurde uns Erfahrung und Führungsverantwortung sowohl unter sozialen als auch wirtschaftlichen Gesichtspunkten weitergegeben.

Neben diesen traditionellen Werten haben wir es immer geschafft, auch auf einen betriebswirtschaftlich sinnvollen Entwicklungs- und Innovationsprozess zu achten. So möchten wir auch in Zukunft ein zuverlässiger Partner für unsere Kunden sein.

1957 legten Hans und Maria Fuchs den Grundstein für das heutige Unternehmen und setzten damit die Tradition des 1907 entstandenen Baugeschäfts Johannes Fuchs fort. Durch den unternehmerischen und zukunftsorientierten Weitblick der Firmenchefin Gunhild Veit mit Geschäftsführer Karl Merz entwickelte sich die Firmengruppe HANS FUCHS nach dem tragischen Tod des Ehemanns Gerd Veit 1989 zu einem wirtschaftlich erfolgreichen Unternehmen weiter.

1991 wurde die Niederlassung im thüringischen Altenburg gegründet. Rund 200 Mitarbeiter sind an beiden Standorten beschäftigt. Seit 2002 leitet Tochter Katja Veit die Firma in Altenburg.

Die geschäftsführende Gesellschafterin Gunhild Veit und Geschäftsführer Karl Merz scheiden zum 31.12.2012 aus der operativen Geschäftsführung der Firmengruppe aus. Beide bleiben dem Unternehmen weiterhin verantwortlich verbunden.

Die operativen Geschäfte des Unternehmens werden ab dem 01.01.2013 von den bisherigen Gesellschaftern Katja Veit und Johannes Veit nunmehr als Geschäftsführer weitergeführt.